Weihnachtslied
Es ist Weihnachten,
wenn alle bereit sind für das Fest.
Weihnachten heißt:
mit Hoffnung leben.
Wenn sich Menschen die Hände
zur Versöhnung reichen,
wenn der Fremde aufgenommen,
wenn einer dem anderen hilft,
das Böse zu meiden und das Gute zu tun,
dann ist Weihnachten.
Weihnachtslied aus Haiti
wir setzen auch in diesem Jahr unsere, schon traditionelle Weihnachtsspendenaktion fort.
Statt den erwachsenen Patienten kleine Weihnachtsgeschenke zu machen, unterstützen wir in diesem Jahr den Grenzenlos für Arme und Obdachlose e.V. Aschaffenburg, den ambulanten Kinderhospizdienst Aschaffenburg/Miltenberg, sowie das Café Fifty - Verein für soziale Arbeit und Kultur e.V. in Obernburg mit einer Geldspende.
Wir möchten uns bei Ihnen allen für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken und wünschen Ihnen friedvolle, erholsame Feiertage, sowie für das Jahr 2016 alles Gute, viel Gesundheit und viele Therapieerfolge.
Bernd Fäth und das gesamte Praxisteam
Leider ist es uns während der Therapiezeit nicht immer möglich persönlich Telefongespräche entgegen zu nehmen.
Da wir aber nun in beiden Praxen Mitarbeiter im Büro haben, können wir Ihnen feste Telefonzeiten anbieten, zu denen Sie einen persönlichen Ansprechpartner erreichen.
In beiden Praxen einheitlich wären diese Zeiten:
Dienstags und donnerstags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Obernburg : | 06022/206966 |
Kleinheubach: | 09371/6699777 |
Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Mitarbeiterin, die schon 10 Jahre in unserem Praxisteam tätig ist. Wir gratulieren und bedanken uns bei Brigitte Parusel ganz herzlich für die vergangene Arbeitszeit in unserem Team und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Am Donnerstag 9.7.2015 unternahmen wir einen Betriebsausflug, hierbei fuhren wir mit dem Schiff durch das wunderschöne Maintal von Miltenberg nach Wertheim. Dort besichtigten wir die Burg und die Altstadt. Es war ein gelungener Tag an dem die Mitarbeiter wieder Kraft für die nächste Zeit getankt haben.
Leider haben uns zum Juli zwei Mitarbeiterinnen verlassen, aus diesem Grund kommt es in der Praxis Kleinheubach momentan zu Therapieengpässen. Ab August bekommen wir wieder Verstärkung und nach der Einarbeitung versuchen wir Sie wie gewohnt wieder in regelmäßiger Therapie zu fördern.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Am 17.April hatten unsere Mitarbeiter wie bereits vor 2 Jahren wieder eine Erste Hilfe Fortbildung, um sich wieder auf den neuesten Stand bringen zu lassen.
Diesmal fand die Fortbildung in den neuen Räumen des Roten Kreuzes in Obernburg statt.
Tobias Maidhof der die Kursleitung hatte, gab wieder beste Informationen und Hilfen auf unsere Fragen. Vielen Dank dafür.
Auch das neue Lernkonzept in Gruppenarbeiten Erste Hilfe Situationen auszuarbeiten kam bei uns sehr gut an.
Die Vergütung der ambulant tätigen Heilmittelerbringer ist an die Grundlohnsumme gekoppelt, die jedoch immer unter der Inflationsrate liegt. Dadurch bedingt ist eine angemessene Bezahlung der Mitarbeiter und die wirtschaftliche Existenz von Praxen in Gefahr.
Wir beteiligen uns in unseren Praxen an einer Unterschriftenaktion die der Bundesregierung vorgelegt werden soll, um dies zu ändern.
Wir freuen uns über jeden, der diese Aktion mit seiner Unterschrift unterstützt.
Unsere Praxismitarbeiter haben am Freitag dem 17.04.2015 einen Erste Hilfe Kurs. Aus diesem Grund müssen an diesem Tag leider die Therapien ausfallen.
Unser aufgeschlossenes Team sucht noch immer Verstärkung für unsere Praxen.
Wir bieten ein sehr abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit tollen Mitarbeitern, gut ausgestatteten Praxisräumen und ein gutes Arbeitsklima. Es besteht die Möglichkeit von Minijob bis Vollzeit bei uns zu arbeiten.
Wir freuen uns über jede Bewerbung.
Liebe Patienten,
zur Zeit sind wir in beiden Praxen voll ausgelastet. Das bedeutet für Sie, dass es bei der Anmeldung leider zu Wartezeiten bis zum Therapiebeginn kommen kann. Wir versuchen dies bestmöglich zu regeln und bitten Sie um ihr Verständnis.
Im Weidig 10
63785 Obernburg
Tel. 0 60 22 / 20 69 66
Marktstrasse 31
63924 Kleinheubach
Tel. 0 93 71 / 66 99 777
Am Tag der offenen Türe zur Neueröffnung unserer Zweigstelle in Kleinheubach haben wir Spenden für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg/Miltenberg gesammelt. An diesem Tag haben wir eine Summe von 288 € erreicht. Wir sagen allen Spendern ein herzliches Dankeschön.
Da wir, statt Weihnachtsgeschenken an unsere Patienten, jährlich an verschiedene Einrichtungen die finanzielle Hilfe benötigen spenden, haben wir die Spendensumme auf 500 € aufgerundet.
Im Dezember konnte dann die Spende an Frau Christine Ries (Koordinatorin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes) übergeben werden.
Ergotherapie Bernd Fäth Obernburg 06022-206966 • Kleinheubach 09371-6699777